::: Norwegen vom Feinsten auf Postschiffroute

Vom 15. bis 28. Juli 2019 machten wir eine Kreuzfahrt mit Kurs auf das Nordkap, vorbei an der zerklüfteten Inselwelt der Lofoten und auf der Postschiffroute durch die fantastischen Fjorde Norwegens. 


Die Kreuzfahrt begann mit einem Abstecher nach Lerwick, auf den Shetland Inseln, wo wir zunächst den Broch von Clickimin besichtigten. Weiter ging es über einen Dünenstreifen zur St Ninian's Isle, wo wir uns die Ruinen einer alten Kirche ansehen konnten.


Das zweite Ziel unserer Reise war Leknes, auf den Lofoten. unser Ausflug führte uns zunächst nach Nusfjord, einem der ältesten und besterhaltenen Fischerdörfer der Lofoten. Danach fuhren wir nach Sund, wo eine Schmiede besichtigt werden konnte. Zum Schluss sahen wir uns noch die Flakstad Kirche aus dem Jahr 1780 an.


Auf dem Weg nach Honningsvåg, dem dritten Ziel unserer Reise, ging es am Nordkap vorbei, das wir später bei unserem Ausflug besuchten. Unterwegs konnten wir Wale und Delfine beobachten.


Tromsø war das vierte Ziel auf unserer Route, hier sahen wir uns die Eismeerkathedrale und das Polarmuseum an.


In Bodø, dem fünften Ziel, nahmen wir an einer Landschaftsfahrt zum Saltstraumen teil. 


In Namsos, dem sechsten Ziel dieser Kreuzfahrt, fuhren wir zu einer malerischen Bucht, an der sich auch ein Campingplatz befand.


Am nächsten Tag legten wir zunächst in Molde an, wo wir eine tolle Wanderung am Berg Varden machten und das Romsdalsmuseum besichtigten.


Am Nachmittag ging es dann weiter nach Ålesund, wo wir vom Stadtberg auf die Stadt blicken konnten.


Ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt durch den Geirangerfjord. In Geiranger, dem neunten Ziel unserer Reise, machten wir eine Bergtour zum Storseter Wasserfall.


Bergen war das zehnte und vorletzte Ziel unserer Reise. Hier machten wir einen Bummel durch das

Hanseviertel Bryggen und den Fischmarkt.


Nochmal ein Blick zurück und schon ging es weiter zum letzten Ziel der Reise, nach Lyngdal.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0