::: 4 Tage an der Mosel

Rückblick auf eine Moselfahrt vom 27.09. bis 30.09.2018.

Auf der Hinreise besuchten wir die 2.000jährige Stadt Koblenz, wo uns ein Stadtführer durch die Altstadt begleitete, bevor wir auf ein Glas Bier in ein Lokal einkehrten. Danach ging es weiter zum Hotel Anker in Brodenbach, wo wir für 3 Tage Quartier bezogen. 


Am nächsten Morgen starteten wir zu einer fröhlichen Planwagenfahrt durch die Winninger Weinberge, und genossen den Ausblick auf das Moseltal bei einem Gläschen Winninger Wein. Im Weingut Weyh gab es nach einer Weinprobe ein rustikales Vesper, bevor es zu einer Schifffahrt auf der Mosel nach Cochem ging. 

Am 3. Tag stand eine Fahrt durch das Moseltal zu einer Stadtführung in Trier auf dem Programm.

Der 4. Tag stand dann leider schon wieder im Zeichen der Rückreise, doch vorher gab es als krönenden Abschluss noch eine Besichtigung der Burg Eltz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0