::: Fischland - Darß - Zingst

Nach längerer Pause in dieser verrückten Zeit waren wir im September 2021 mal wieder auf Reisen, wir mussten einfach mal wieder raus. So waren wir eine Woche zum radeln auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die Auswahl der richtigen Fotos fiel mir diesmal schwer, weil oft bei bedecktem Himmel das richtige Licht fehlte.


Am Hafen und am Strand von Dierhagen

Unsere erste Radtour führte uns zunächst zur Seebrücke nach Wustrow. Weiter ging es an der Steilküste entlang, wo sich alte Bunkeranlagen befinden, nach Ahrenshoop. Sehenswert sind hier die Schifferkirche, die Windmühle und der Hafen, wo wir Rast machten. Für den Rückweg haben wir bis zum Hafen von Wustrow die Strecke am Bodden entlang gewählt.

Für den nächsten Tag hatten wir eine Rundtour über Graal-Müritz durch das Naturschutzgebiet Ribnitzer Großes Moor geplant. Wegen einsetzendem Regen haben wir vorgesehene Route verlassen und sind auf kürzestem Weg nach Dierhagen Strand zurück geradelt, wo wir eine gemütliche Kaffeepause einlegten.

In Ahrenshoop starteten wir unsere nächste Radtour, die als Ziel den Leuchtturm am Darßer Ort hatte. Am Bodden entlang radelten wir über Born nach Wieck, wo wir am Hafen ein leckeres Fischbrötchen gegessen haben. Nach der Rast sind wir nach Prerow gefahren, wo wir uns die Seebrücke angesehen haben, bevor es durch den Darßer Wald zum Leuchtturm ging. Auf der Rückfahrt schauten wir noch am Weststrand vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0