:::: Fotoserien - auf Reisen

::: Holland Belgien intensiv

Vom 4. bis 14. Juni 2023 fuhren wir mit der MS Antonia auf dem Rhein in die Niederlande und nach Belgien.

::: Fischland - Darß - Zingst

Nach längerer Pause in dieser verrückten Zeit waren wir im September 2021 mal wieder auf Reisen, wir mussten einfach mal wieder raus. So waren wir eine Woche zum radeln auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die Auswahl der richtigen Fotos fiel mir diesmal schwer, weil oft bei bedecktem Himmel das richtige Licht fehlte.

::: Weihnachtszauber in Aurich und Emden

Im Dezember ist ja die Zeit der Weihnachtsmärkte, in diesem Jahr haben wir an einer Busreise zum Weihnachtszauber nach Aurich und Emden teilgenommen.

mehr lesen 2 Kommentare

::: Kurztrip nach Lugano

Eine 5 tägige Busreise führte uns vom 12. bis 16. Oktober 2019 an den Luganer See, es ging über Bregenz, Liechtenstein, Chur, San-Bernardino-Tunnel und Bellinzona nach Lugano, wo wir im  Continental Parkhotel Quartier bezogen. Auf dem Programm standen Lugano, Gandria, Ascona, die Brissago Insel, das Maggiatal und Como, wo es leider stark regnete.

::: Kurztrip an die Schlei

Im Herbst 2019 waren wir einige Tage zum Radfahren an der Schlei, ist auch eine schöne Gegend.

mehr lesen 1 Kommentare

::: Norwegen vom Feinsten auf Postschiffroute

Vom 15. bis 28. Juli 2019 machten wir eine Kreuzfahrt mit Kurs auf das Nordkap, vorbei an der zerklüfteten Inselwelt der Lofoten und auf der Postschiffroute durch die fantastischen Fjorde Norwegens.

::: ein Tag in Erfurt

Rückblick auf eine Tagesfahrt nach Erfurt am 27.04.2019.
An diesem Tag gab es gerade den Autofrühling auf dem Domplatz und den Töpfermarkt an der Krämerbrücke, Erfurt war also recht voll.

::: 4 Tage an der Mosel

Rückblick auf eine Moselfahrt vom 27.09. bis 30.09.2018.

Auf der Hinreise besuchten wir die 2.000jährige Stadt Koblenz, wo uns ein Stadtführer durch die Altstadt begleitete, bevor wir auf ein Glas Bier in ein Lokal einkehrten. Danach ging es weiter zum Hotel Anker in Brodenbach, wo wir für 3 Tage Quartier bezogen.

::: Rügen

Rügen ist immer wieder einen Besuch wert, im August 2018 waren wir mal wieder dort, hier gibt es einige Eindrücke.

::: Kärnten

Im Juni 2018 waren wir für 14 Tage am Faaker See in Kärnten, hier einige Eindrücke:

::: in den Dolomiten

Im September 2017 zog es uns zum Wandern in die Dolomiten. Sonst ist es ja in dieser Zeit dort noch angenehm warm, diesmal war es aber recht kühl, es gab sogar schon den ersten Schnee und Nachtfrost. Trotzdem konnten wir noch einige tolle Touren unternehmen.

::: Ostsee Baltikum mit Danzig

Während einer 10-tägigen Kreuzfahrt vom 27.5. bis 6.6.2017 lernten wir das Baltikum, St. Petersburg und Stockholm kennen. Von Kiel aus führte die Reise über Danzig und Klaipeda nach St. Petersburg. Hier lagen wir über Nacht im Hafen und hatten somit an zwei Tagen die Möglichkeit die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen. Weiter ging die Kreuzfahrt über Tallinn nach Stockholm, bevor wir wieder nach Kiel zurückkehrten.

::: im Stubaital

Im Sommer 2016 reisten wir zum Wandern ins Stubaital, auf den verschiedenen Hüttentouren gab es unbeschreiblich schöne Bergpanoramen zu bewundern.

::: am Gardasee

2016 zog es uns im Frühjahr an den Gardasee, wo die Natur natürlich schon viel weiter war, als bei uns im Harz.

::: Prag

Eine Busreise vom 17.03. bis 20.03.2016 führte uns nach Prag, die viel besungene Stadt der Türme und Kuppeln. In Prag befinden sich 1700 Kunstdenkmäler auf engsten Raum. Nirgendwo auf der Welt ist ein historischer Stadtkern in solcher Vollständigkeit erhalten geblieben. Highlights sind sicher das Altstädter Rathaus mit der Astronomischen Apos­teluhr sowie die Karlsbrücke.  Aber auch der Prager Burg­berg mit seinen Sehenswürdigkeiten und dem hervorragenden Blick auf die Stadt ist einen Besuch wert.

::: Südnorwegen und Kopenhagen

Es war schon länger unser Traum, bei einer Kreuzfahrt das einzigartige Norwegen mit seinen zahlreichen Fjorden zu entdecken. Vom 29. Juni bis zum 7. Juli 2015 haben wir es mit einer Reise auf dem "Mein Schiff 4" verwirklicht.

::: ein Tag in Venedig

Wenn man in Kärnten ist, dann ist es nicht mehr weit nach Venedig. Und da von Klagenfurt 2 mal täglich ein Linienbus nach Venedig fährt, haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Tagesausflug dorthin gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein hat sich Venedig von seiner schönsten Seite gezeigt, leider war es aber auch überall recht voll, obwohl es mitten in der Woche war. Aber Venedig muss man einfach mal gesehen haben ...